Qualität & Material


Die heutzutage eingesetzten Implantate sind schraubenförmig und bestehen aus hochreinem Titan.

Titan ist das gewebefreundlichste (biokom-patibelste) Metall. Es heilt sehr gut in den Knochen ein und bildet – unterstützt durch eine mikrostrukturierte Oberfläche moderner Implantate- mit ihm einen sicheren Verbund (sog. Osseointegration).

Keramikimplantate sind eine junge Entwicklung. Sie sind noch deutlich teurer als die seit Jahrzehnten bewährten Titanimplantate.

Fundierte Langzeituntersuchungen, die eine Überlegenheit der Keramik- über die Titanimplantate belegen, liegen derzeit nicht vor.

natürlicher Zahn im Querschnitt
Implant

Hersteller

Wir verwenden nur bewährte, d.h. seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzte und ständig verbesserte Implantate bedeutender Hersteller, von denen wir annehmen dürfen, dass sie auch noch in zehn Jahren auf diesem inzwischen hart umkämpften Markt zu finden sein werden, z.B.:

  • 3i
  • Straumann
  • Astra Tech
  • Zimmer Dental